VAN HELSING

Auf der Suche nach Dracula reiste Abraham van Helsing nach Rom, Italien. Dort lernte er Elizabeth kennen. Eine Zeit lang vergaß Abraham, dass er ein Jäger war, eine Zeit, in der Elizabeth schwanger wurde und ihm eine Tochter, Liesel, gebar. Kurze Zeit später wurde Elizabeth von Dracula getötet, was Abraham zwang, sein früheres Leben als Jäger anzunehmen und seine getötet Frau zu vergelten. Traurig nahm Abraham Liesel mit nach England, um sie aufzuziehen, und ließ sein früheres Leben hinter sich. Als Liesel (Elisabeth Melissa) VAN HELSING erwachsen wurde, übernahm sie die Rolle Ihres Vaters und jagte die Finsternis. Bei einem Kampf wurde sie in ein Zeitloch gezogen und landete in der Realität der Gegenwart. Hier erlebt sie nun neue Abenteuer mit alten und neuen Feinden!

Hier gibt es eine Übersicht unserer aktuellen und geplanten VAN HELSING COMIC MAGAZINE. Jedes Heft besitzt folgende Ausstattungsmerkmale:

  • einen Umfang von über 100 Seiten
  • komplett in Farbe
  • Innenteil gedruckt auf 90g mattem Papier
  • Der Umschlag ist gefertigt auf 170g glänzendem Papier
  • Drahtheftung im DIN A4 Format
  • Nahezu ohne Fremdwerbung. Comicaction pur!
  • Alle drei Monate neu!
  • Jede Ausgabe für UVP 9,99 € erhältlich.

VAN HELSING-MAGAZIN 1 (VÖ: 29. August 2023)

Ausgabe 1:

  1. Das Licht der Finsternis Teil 1 bis 4 (The Darkness and the Light Part 1-4, 2014, USA, Zenescope Entertainment

VAN HELSING-MAGAZIN 2 (VÖ: 24. Oktober 2023)

Ausgabe 2:

VAN HELSING GEGEN DRACULA Teil 1-4 (von 5) (Van Helsing vs. Dracula Part 1-4, 2015 & 2016, USA, Zenescope Entertainment)


VAN HELSING-MAGAZIN 3 (VÖ: 19. Dezember 2023)

Ausgabe 3:

VAN HELSING GEGEN DRACULA (Teil 5 von 5), USA, 2016

VAN HELSING GEGEN FRANKENSTEIN (Teil 1 bis 3 von 5), USA, 2016


VAN HELSING-MAGAZIN 4 (VÖ: 27. Februar 2024)

Ausgabe 4:

VAN HELSING GEGEN FRANKENSTEIN (Teil 4 bis 5 von 5), USA, 2016-2017

VAN HELSING GEGEN DIE MUMIE VON AMUN-RA (Teil 1 bis 2 von 6), USA, 2016-2017


VAN HELSING-MAGAZIN 5 (VÖ: 23. April 2024)

Ausgabe 5:

VAN HELSING: VAN HELSING GEGEN DIE MUMIE VON AMUN-RA Teil 3 – 6 (VON 6)
VAN HELSING: VAN HELSING VS. THE MUMMY OF AMUN-RA Part 3-6
2026 – 2017, USA, ZENESCOPE ENTERTAINMENT

Liesel van Helsing im finalen Kampf gegen eine alte Widersacherin! Gegen die Mumie von Amun-Ra!

Story: Pat Shand, Joe Brusha & Ralph Tedesco
Autor: Pat Shand
Zeichnungen: Marc Rosete Flashbacks: Frank, Gamboa, J. C. Ruiz und Roberta Ingranata
Farben: Walter Pereyra
Das GRIMM – UNIVERSUM wurde erschaffen von Joe Brusha & Ralph Tedesco

Simeon Hrissomallis – Herausgeber & Skript Supervisor
Alexis Heimberg – Übersetzung, Layout & Lettering

Alex Streb – Lektorat
Charles Bone – Redaktion


VAN HELSING-MAGAZIN 6 (VÖ: 25. Juni 2024)

Ausgabe 6:


VAN HELSING-MAGAZIN 7 (VÖ: 27. August 2024)

Ausgabe 7:


VAN HELSING-MAGAZIN 8 (VÖ: 22. Oktober 2024)

Ausgabe 8:


VAN HELSING-MAGAZIN 9 (VÖ: 24. Dezember 2024)

Ausgabe 9:


Wenn ihr uns mit einem Kauf die Treue haltet und viele VAN HELSING-Fans genau so denken, wird unsere hier angekündigte Planung Realität! Und ihr erhaltet tolle Comic-Abenteuer für viele Stunden Lesevergnügen! Sammelt jede Ausgabe und VAN HELSING wird euch lange begleiten! Überall im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Fragt euren Comic-, Buch- und Pressehändler. Er kann die VAN HELSING-Magazine über unsere Vertriebspartner bestellen!