FAITH VAN HELSING

FAITH VAN HELSING ist eine deutschsprachige Genremix-Hörspielserie für Erwachsene, die unsere Labelschwester Russel & Brandon Company seit 2005 produzierte. Die erste Staffel der Serie wurde unter dem Titel FAITH – THE VAN HELSING CHRONICLES veröffentlicht.

Die Serie handelt von Faith van Helsing, einer jungen Frau die als letzte noch lebende Nachfahrin Abraham van Helsings gemeinsam mit einer Gruppe von Freunden gegen die Mächte der Finsternis kämpft.
Schaurige Schauplätze, fremde Dimensionen, abgefeimte und diabolische Schurken, temporeiche und spannende Handlungen die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Serie ziehen, zahlreiche Fantasy-Geschöpfe, sowie auch biblische Hintergründe und Figuren, Intrigen, Liebschaften und tragische Verluste. Auch reale Probleme, wie: Drogenmissbrauch, Misshandlungen, Kidnapping und viele andere Themen werden behandelt.

Zuerst als Staffel geführt, erscheint die Serie seit Folge 32 ohne Staffelcharakter. Seit Folge 57 erscheint die Serie beim Label Maritim.

Zur Promotion der Hörspiele erschienen begleitend das FAITH VAN HELSING DARK FANTASY MAGAZIN im stationären Zeitschriftenhandel. Jedes Magazin enthielt eine vollwertige Hörspiel-CD im Jewel Case zu einem unschlagbaren „2 in 1“ Preis mit ausgiebigem redaktionellen Inhalt und vielen Infos zu den Figuren der Hörspielserie.

Jedes Heft besaß folgende Ausstattungsmerkmale:

  • einen Umfang von 32 Seiten
  • komplett in Farbe
  • Gedruckt auf Hochglanz-Papier
  • Drahtheftung im DIN A4 Format
  • Jede Ausgabe inklusive Audioroman-CD (Hörspiel) für UVP 7,99 € erhältlich.

FAITH VAN HELSING Comic 1 (VÖ: Oktober / November 2011)

Ausgabe 1

Mein Name ist Faith. – Faith van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt, gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so…Oft denke ich an jene Zeit zurück, als ich noch ein unbeschwertes Leben führte. Ich war glücklich… So glücklich… Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles, was ich liebte! Alles! An jenem Tag, als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren…Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht, weil ich es will, sondern, weil ich es muss – wenn ich überleben will. Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum.


FAITH VAN HELSING 2 (VÖ: Oktober / November 2012)

Ausgabe 2

Atemlos und gierig sog der blonde junge Mann die kühle Nachtluft ein. Sein Herz raste, in seinen Schläfen pochte es wild – und er spürte, wie ihm die Angst die Kehle zuschnürte. Die Bestie war nicht mehr weit! Widerliche Reißzähne, rotglühende Augen – der Anblick hatte sich in das Hirn des Mannes gebrannt. Und er wusste: Das Monstrum gierte nach Fleisch! – Menschenfleisch…


FAITH VAN HELSING 3 (VÖ: Oktober / November 2013)

Ausgabe 3

Eine unbeschreibliche Tragödie hatte in Griechenland stattgefunden, und wir eilten der Gilde der Amulette zur Hilfe. Die Gefahr, unser Leben im Kampf gegen das Böse zu verlieren, war allgegenwärtig und ließ mich erschaudern. Und ich sollte Recht behalten! Unser dämonischer Gegner zeigte uns, was Angst ist. Pure Todesangst!


FAITH VAN HELSING 4 (VÖ: Oktober / November 2014)

Ausgabe 4

Ein Fluch schwebt seit Jahrhunderten über der Familie der McGillians! Andrew McGillian klärt seine Geschwister über die unheilige Vergangenheit ihrer Blutlinie auf. Denn Andrew weiß, dass jeder einzelne von ihnen noch immer in Lebensgefahr schwebt. In seiner Not wendet McGillian sich an den Okkultisten Nathan Pierce. Pierce bittet zwei Freunde, in Irland nach dem rechten zu sehen, und den McGillians im Kampf gegen ihr schreckliches Schicksal beizustehen: Christopher Lane und Faith van Helsing!


FAITH VAN HELSING 5 (VÖ: Oktober / November 2015)

Ausgabe 5

Es war schrecklich! Überall Blut! An den Wänden, auf dem Boden, an der Decke – im Waschbecken! Im Badezimmer lag die entsetzlich zugerichtete Leiche einer Frau. Das Gesicht der Toten – nur mehr eine blutverschmierte Fratze. Mir wurde übel! Ich spürte, wie mein Mageninhalt versuchte, die Speiseröhre hoch zu kriechen. Angewidert verließ ich diesen Ort… Doch das Grauen erwartete mich bereits…!


FAITH VAN HELSING 6 (VÖ: Oktober / November 2016)

Ausgabe 6

Ein alter Feind Ravens war zurückgekehrt, und dieser wollte nur eins: Ravens Tod! Doch welche Rolle spielte der Vatikan? Wer war der sagenumwobene Sin-Eater? Und was hatte der „Kopfgeldjäger der Schattenwelt“ mit alledem zu tun? Und aus dem Dunkeln näherte sich noch eine andere Gefahr…eine tödliche Gefahr! Der Kampf um unser Überleben hatte begonnen…!


FAITH VAN HELSING 7 (VÖ: Oktober / November 2017)

Ausgabe 7

Lindsay Webster verstummte schlagartig. Etwas Warmes, klebriges klatschte ihr aufs Gesicht – rann ihr über die Wangen und tropfte auf ihre bebenden Lippen. BLUT! Warmes Blut! Dann… krachte etwas Rundes vor ihr zu Boden. Lindsay Webster drehte den Kopf zur Seite – langsam, sehr langsam. und dann – auf dem moosbewachsenen, feuchten Waldboden liegend – sah sie es! Das blanke Grauen…!


FAITH VAN HELSING 8 (VÖ: Oktober / November 2018)

Ausgabe 8

Der Mann brannte Lichterloh! Die grellen Flammen fraßen sich in seinen Körper. Der Bestie machte dies nichts aus, sie saugte gierig das Blut aus der zerfetzten Kehle ihres Opfers. Da geschah noch etwas: Der Oberkörper des Mannes brach explosionsartig auf! Das Blut spritzte in einer heißen Fontäne aus ihm heraus und die Knochen und Eingeweide quollen schrecklich aus ihm hervor. Durch die höllischen Flammen löste sich die Haut des Menschen langsam auf. Sie verschmorte und tropfte platschend auf den Boden. Erst jetzt, nachdem sie ihr grausames Werk vollendet hatte, ließ die Bestie von ihrem Opfer ab. Der junge Mann war nur noch ein lebloses…kalkweißes…Totenskelett!